Der Herr der Ohrringe

Das Eine Hörbuch

Eine Verhohnepiepelung?
Eher eine sich vor dem Tolkienschen Originalwerk verneigende Slapstickversion von ausufernder Imaginationskraft.

Seit geraumer Zeit schon trägt Frohdoof der Döskopp ein Schmuckstück mit sich, von dem er nicht ahnt, welch schwarze Kräfte es in sich birgt. Erst Ganzhalb der Zauberer entdeckt die Sensation: Frohdoof besitzt den Einen Ohrring. Dieser wurde dem finsteren Herrscher Saurum durch den tapferen Helden IsInDur abgerungen. Weil er dem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht, darf er nicht in die Hände des Bösen fallen. Die ganze Mittelmäßige Welt wäre dem Untergang geweiht. Und so machen sich Ganzhalb und Frohdoof, begleitet von Marathorn dem Dauerläufer und verfolgt von den schrecklichen Ohrringgespenstern, auf den Weg nach Duchfal. Dort erteilt Allround der Halb-Alberne den einzig wahren Ratschlag, wie dem Dilemma zu begegnen sei.

Als Gastsprecher mit dabei:

Stefan Ackermann (Das Ich) als Knork, Allegra als die Blumen im Wiesengrund, Darrin C. Huss (Psyche) als der Gespensterboss, Bruno Kramm (Das Ich) als Legospass und Tand-Im-Nil, Lacasa del Cid als die Stimme aus dem Ohrring, 5IR RAZ3 (Zelle 40) als der Pank Rog und der Hässlichste, PeeWee Vignold (Sonic Seducer) als Bilbord, Michael Zöller (Legende) als Pipifax

in tatsächlich allen weiteren Rollen: Myk Jung himself